Wohnsitz - Anmeldung / Ummeldung / Abmeldung

Die An- oder Abmeldung eines Haupt- oder Nebenwohnsitzes erfolgt persönlich im Meldeamt des Gemeindeamtes. Der Meldezettel kann aber auch postalisch oder durch einen Boten überbracht werden. Anmeldungen per Fax oder E-Mail sind derzeit gesetzlich nicht möglich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Online-Anmeldung oder -Abmeldung: Hauptwohnsitz online anmelden oder ummelden

Download Meldezettel:  Meldezettel_2023.pdf (0.38 MB)

Mehr Informationen zum Thema Meldewesen

Für Detailfragen zu diversen Meldeangelegenheiten, für Lebensbescheinigungen, Privathaushaltsbestätigungen, kontaktieren Sie bitte ebenfalls das Meldeamt.

Zuständig

Doris Steindl
Kontaktdaten von Doris Steindl
FunktionMeldeamt / Friedhof / Bürgerservice
NameDoris Steindl
Telefon+43 2236 72000 112
E-Mail (offiziell)d.steindl@biedermannsdorf.at
BüroErdgeschoss, Meldeamt