Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Ab April: neuer psychosozialer Notdienst für Krisensituationen

Veröffentlichungsdatum28.03.2024Lesedauer3 MinutenKategorienGemeindenews
Psychosozialer Notdienst

Die Marktgemeinde Biedermannsdorf bietet ab April 2024 einen psychosozialen Notdienst für Krisensituationen an. 

Elisabeth Langenbach steht ab April 2024 für akute und belastende Lebenssituationen in ihrer Tätigkeit als psychosoziale Beraterin und Coach zu Verfügung. Ihr Spezialgebiet ist die individuelle psychologische und systemische Begleitung in privaten und/oder beruflichen Krisensituationen.

„Ich begleite nun schon seit einigen Jahren Menschen in den verschiedensten Lebens- bzw. Krisensituationen. Es ist mir ein Bedürfnis für sie in den schwierigen und belastenden Situationen da zu sein und Stütze zu sein, sodass sie wieder in die eigene Kraft kommen und neue Perspektiven und Möglichkeiten erkennen können. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich jetzt unterstützt von der Gemeinde Biedermannsdorf, auch für die Bürger und Bürgerinnen unseres wunderschönen Ortes da sein kann.“

Die Schwerpunkte der Begleitung sind

  •  Krisenintervention bei privaten und/oder beruflichen Belastungen
  •  Unterstützung in schwierigen oder akuten Ausnahmesituationen (Unfall, Diagnose, Trauer, Todesfall, Trennung, Arbeitsverlust, …)
  •  psycholog. & systemische Begleitung bei den verschiedensten zwischenmenschlichen Themen
  •  Trauer- und Sterbebegleitung 
  •  Begleitung bei Anzeichen eines Burnouts
  •  systemisches Coaching in beruflichen Angelegenheiten
  •  Resilienz/Widerstandskraft erlangen
  •  Begleitung bei Sinnfragen des Lebens, Persönlichkeitsentwicklung und Unterstützung in die eigene Kraft zu kommen und den eigenen Weg zu gehen

Erreichbarkeit in Notsituationen & Terminvereinbarung
 Tel.: 0664 44 00 606

eine Person mit dunklen Haaren






E-mail: kontakt@prioritaet-mensch.at
Website: www.prioritaet-sein.at
www.prioritaet-mensch.at